1. Juniorinnen U18

Spielklasse: Verbandsliga (Sommer 2014)
Link zu den Spielergebnissen
Mannschaftsführer: Natalie Voigt
E-Mail: 1.juniorinnen-u18@gw-nikolassee.de

 

Saison 2014

 

Juniorinnen U18 Sommer 2014: Aufstieg in die Meisterschaftsklasse geschafft!

 

Lulu, Anne, Natalie und ich starteten am 30.08.2014 mit unserem ersten Punktspiel gegen Rot-Weiss Seeburg und gewannen auswärts souverän mit 6:0. Gleich am nächsten Tag mussten wir wieder früh raus: unser Gegner war Preussen Heilandsweide. Nach den ersten Einzeln stand es 1:1. Natalie zeigte sich an dem Tag in Bestform!! Die beiden nächsten Einzel gewannen wir auch und mit den Doppeln konnten wir dann 4:2 als Sieger den Sonntag beenden.

Am darauffolgenden Wochenende waren unsere Gegner Grün-Weiss Lankwitz und Blau-Weiss Berlin. Gegen Lankwitz hatte Lulu ein knappes Match. Sie kämpfte super und holte den Punkt für Nikolassee. Wieder ein 6:0-Sieg für uns. Gegen Blau-Weiss haben wir 5:1 gesiegt.

Das entscheidende Spiel um den Aufstieg war dann am 20.09.2014 gegen die Berliner Bären. Die ersten theoretischen Hochrechnungen ergaben: oh je, dass könnte knapp werden…. Wenn überhaupt… Wir gaben alles und hatten dazu noch eine ganze Portion Glück: Die Berliner Bären kamen nur zu Dritt. Damit hatten wir 2 Punkte sicher. Die Nr. 2 verletzte sich beim Spielstand von 1:0 für Anne und musste aufgeben. So hatten wir schnell den 3. Punkt. Parallel spielte ich und versuchte möglichst hoch zu gewinnen, um eventuelle knappe Ergebnisse auszugleichen (das waren die theoretischen Hochrechnungen der „Mannschaftsmütter“). Ich gewann 6:0 und 6:1. Somit war der 4. Punkt und ein Sieg gegen die Bären sicher. Lulu spielte trotzdem ihr Einzel, obwohl sie durch ihren Arm nicht ganz fit war. Bei den Berliner Bären fielen fürs Doppel 2 Spieler aus, so dass wir beide Punkte im Doppel holten. Das Ergebnis war also 5:1 für uns.

Nachdem Essen haben noch alle ein Stück von meiner Geburtstagstorte abbekommen, die mir meine Mannschaft zur Überraschung mitgebracht hatten.

Rundum ein gelungener Tag mit einen ungewöhnlichen Aufstiegsspiel und ein schöner 13. Geburtstag.

 

Nadja Meier

 

14-10-21 Juniorinnen U18 I IMG_0787

 

Juniorinnen U18 Winter 2013/14: Aufstieg in die Meisterschaftsklasse

 

Wir, die 1. Mannschaft der Juniorinnen U18, waren im Winter 2013/2014 sehr erfolgreich. Unsere Grundaufstellung im Winter 2013/14 sah so aus: An 1 spielte in dieser Saison Luisa Vömel, an 2 Anne-Kathrin Abeln, an der dritten Position Natalie Voigt und an der 4 Nadia Mangelsdorff.

An unserem ersten Spieltag hatten wir die Ehre, gegen unseren guten und immer wieder gleichen Gegner, die Zehlendorfer Wespen, zu spielen. Hier sind wir ohne unsere ursprüngliche 1, Luisa Vömel, angetreten. Daher hieß unsere Ersatz 4 Sonja Wind. Dieses Verbandsspiel brachten wir mit einem erfolgreichen 4:2 Sieg nach Hause.

Bei unserem zweiten Punktspiel lief alles etwas chaotisch. Wir waren kurz davor, uns auf den Weg zu dem Verein „Turngemeinde in Berlin“ zu machen, als eine Absage der Mannschaftsführerin der gegnerischen Mannschaft kam. Also gab es einen glücklichen 6:0 Sieg für unsere Mannschaft.

Unser nächster Gegner wäre BTC Gropiusstadt gewesen, doch dieser sagte am Abend vorher ab. Also konnten wir uns über einen erneuten 6:0 Sieg freuen.

Das vierte Spiel sollte gegen TC Neuenhagen gespielt werden. Nach einem verlegten Termin, der am Ende doch nicht stattfand, wurde leider kein Termin mehr gefunden und das Spiel gestrichen.

Unser letztes Spiel lief genauso, wie die letzten drei Punktspiele davor auch. Diesmal wäre der Gegner Potsdamer TC gewesen. Aber diese sagten uns leider auch ab.

Im Großen und Ganzen war das für die Mannschaft eine recht erfolgreiche und erholungsreiche Saison.

Wir wurden Gruppensieger und sind in die Meisterschaftsklasse aufgestiegen.

 

Text: Anne-Kathrin Abeln

 

14-09-22 Juniorinnen

 

 2013

 Am 24.08. ist es so weit und unsere Sommersaison startet!

 

2012

Team 1. Juniorinnen U14vom 08.09.2012

 

 

25.08.12 09:00 Niko, Juniorinnen U18, 1 WBW, Juniorinnen U18, 1 6:0 12:00 073:013
08.09.12 09:00 PSB24 Gatow, Juniorinnen U18, 1 Niko, Juniorinnen U18, 1  
09.09.12 09:00 Haken, Juniorinnen U18, 1 Niko, Juniorinnen U18, 1 0:6 01:12 046:077
16.09.12 09:00 Niko, Juniorinnen U18, 1 PTC, Juniorinnen U18, 1