Turnier für Nicht-Mannschaftsspieler

 

Liebe Grün-Weiß Nikolassee-Mitglieder,

 

am Sonntag, dem 21.07.2019 fand unser angekündigtes „Nichtmannschaftsspieler-Turnier“ statt. Um 11.00 Uhr versammelten sich 14 Damen und Herren bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse.

Die Organisatoren Manfred Medrow und Uwe Kroedler erklärten den Anwesenden, auf welche Art und Weise in den nächsten 2 ½ Stunden gespielt werden sollte. Da die Anzahl der Frauen und Männer ziemlich ausgeglichen war, entschieden wir uns Mixed-Paarungen auszulosen, die nach jeweils 30 Minuten – nach einer ausreichenden Pause – neue ausgeloste Partner zugeordnet bekamen.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten von Anfang an viel Spaß bei ihren Matches und doch kam der sportliche Ehrgeiz dabei nicht zu kurz.

 

Nach der dritten Runde waren alle ganz schön geschafft und begaben sich unter die Dusche. Anschließend kam es zur Preisverteilung, wobei jeder Spieler / jede Spielerin – ohne auf genaue Platzierungen zu achten – ein Präsent bekamen.

Schließlich saßen alle gemütlich bei Grillgut und Getränken zusammen und es wurde der Wunsch geäußert, so eine Veranstaltung möglichst bald zu wiederholen.  Vielleicht gelingt uns das zum Abschluss der Saison – etwa Anfang Oktober.

 

Uwe Kroedler (stvtr. Sportwart)

 

IMG_2780