Lukas gewinnt sein erstes Herrenturnier

18-08-06 Lukas 20180805_163955Unser Nikolasseer Tennistalent und Spieler der 1. Herrenmannschaft Lukas Maskow konnte am letzten Wochenende sein erstes Herrenturnier gewinnen. Das besondere daran: Lukas ist erst 14 Jahre alt und hat sich in Leipzig ohne Satzverlust ins Finale gespielt. Fast wäre ihm auch der Turniersieg ohne Satzverlust gelungen, da er beim Stand von 6:4 und 5:4 bereits einen Matchball hatte. Allerdings drehte der sehr erfahrene 38-jährige Lokalmatador Thomas Weiss den Satz noch und gewann ihn im Tiebreak. Der entscheidende Matchtiebreak lief zunächst nicht gut für Lukas. Er lag schnell zwei bis drei Punkte hinten und hatte nach zweieinhalb Stunden mit Krämpfen zu kämpfen. Doch wer Lukas kennt, der weiß, dass er dann am stärksten ist, wenn er zurück liegt. So auch bei diesem Match: Beim Stand von 6:9 wehrte Lukas drei Matchbälle ab. Der Gegner war geschockt und Lukas konnte die nächsten zwei Punkte auch noch holen und sich so den verdienten Sieg mit 11:9 im Matchtiebreak sichern. Gratulation!